Getreidebestände beginnen zu ergrünen

Die letzten Wochen haben einen kleinen Wachtsumsschub beschert, denn es beginnen nun die Winterbestände zu ergrünen.

Das ist nicht weiters schlimm, wenn man die Pflanzengesundheit im Auge behält. Bitte, daran zu denken, das PSM nicht zu kurz kommen und eine Pilzinfektion gestoppt oder am erneuten "Ausbruch" gehindert werden sollte. Das Absenken des pH-Wertes - hier kommt wieder mal die Milchsäure ins Spiel - zeigt schon seine Wirkung und ist gerade im Frühjahr sehr positiv für das Pflanzenwachstum, wenn es in Verbindung mit den bewährten Blattdüngern AKRA Blatt und AKRA Plus 9 in Verbindung mit einer Kleinstmenge Fungizid verabreicht wird.

Wie heisst es doch so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm! Zu behandeln, wenn der Pilzrasen die gesamt Pflanze überwuchert hat, ist zu spät. Natürlich kann man auch als 2ter oder 3ter Sieger durchs  Ziel kommen, aber ob es da auch noch den gewünschten Erfolg zeitigt, sei mal dahingestellt.

FaLang traduction system by Faboba